Heimmitwirkung.de - Alles über Heimmitwirkung, Heim, Heimbewohner, Heimbeiräte, Heimfürsprecher, Pflege

AKTUELLES / NEWS => TV / Rundfunk-Sendungen => Thema gestartet von: Multihilde am 28. März 2010, 10:25



Titel: Wehe du wirst alt .......
Beitrag von: Multihilde am 28. März 2010, 10:25
Wehe du wirst alt -

Wie lange bleibt die Pflege bezahlbar?

Das Erste, Sonntag 28.03.2010, 12:00 Uhr

Zitat
Unsere Gesellschaft wird immer älter. Noch wird das vor allem als finanzielle Last angesehen. Letztlich geht es um die Frage, was uns alte Menschen und ihre Pflege wert sind.
………………….


Wie sind wir für die Zukunft der alternden Gesellschaft gerüstet? Wehe du wirst alt - wie lange bleibt die Pflege bezahlbar? Darüber diskutiert WDR-Chefredakteur Jörg Schönenborn am Sonntag im ARD-Presseclub mit folgenden Gästen:

    Anette Dowideit, Die Welt
    Claus Fussek, Publizist
    Daniel Goffart, Handelsblatt
    Cordula Tutt, Focus
    Redaktion: Ellis Fröder

Unsere Gesellschaft wird immer älter. Noch wird das vor allem als finanzielle Last angesehen. Letztlich geht es um die Frage, was uns alte Menschen und ihre Pflege wert sind.


Quelle:  http://www.wdr.de/tv/presseclub/2010/0328 (http://www.wdr.de/tv/presseclub/2010/0328/beitrag.phtml)



Die Mediathek hat den Presseclub im Angebot, man kann die Sendung, also  duchaus im Nachhinein anschauen...

siehe:  http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/4082830



Titel: Re: Wehe du wirst alt .......
Beitrag von: Multihilde am 30. März 2010, 10:42
Dazu passt auch:


Kristina Schröder zu Gast bei "Stern TV"

Bundesfamilienministerin Kristina Schröder ist am Mittwoch, 31. März, zu Gast in der Sendung "Stern TV". Das Thema der Sendung lautet "Alt werden auf Probe". Im Gespräch mit dem Moderator Günther Jauch wird es um das Thema Familienpflegezeit gehen.

Die Sendung wird am Mittwoch, 31. März um 22.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

Siehe:
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/aktuelles,did=134488.html