Heimmitwirkung.de - Alles über Heimmitwirkung, Heim, Heimbewohner, Heimbeiräte, Heimfürsprecher, Pflege

AKTUELLES / NEWS => TV / Rundfunk-Sendungen => Thema gestartet von: Multihilde am 03. März 2011, 20:06



Titel: VdK Internet TV
Beitrag von: Multihilde am 03. März 2011, 20:06
VdK Internet TV barrierefrei


Zitat
Barrierefreiheit ist in vielen Internetportalen noch ein Fremdwort. Der Sozialverband VdK hat hier Pionierarbeit geleistet. VdK-TV geht nun einen weiteren Schritt. Künftig wird ein Teil der Beiträge mit Untertiteln für Hörgeschädigte ausgestrahlt.

Es ist eher die Ausnahme als die Regel, für Menschen mit Hörbehinderung aber elementar. Sie können bewegte Bilder und Filme im Internet nur mit Untertiteln verstehen, doch nur wenige Portale bieten diesen Dienst an. Eines, bei dem die Ausnahme nun zur Regel werden soll, ist VdK-TV. Nach einem erfolg{reichen Pilotjahr, in dem das Internet-Fernsehen des Sozialverbands VdK immer mehr Fans gewonnen hat, werden ab März ausgewählte Beiträge mit Untertiteln versehen. Die ersten Filme, die auch Menschen mit Hörbehinderung barrierefrei anschauen können, werden die zum Thema "Pflege" sein.
Quelle:  http://www.vdk.de/de25051  (http://www.vdk.de/de25051)