Heimmitwirkung.de - Alles über Heimmitwirkung, Heim, Heimbewohner, Heimbeiräte, Heimfürsprecher, Pflege

AKTUELLES / NEWS => Veranstaltungen & Termine => Thema gestartet von: admin am 04. April 2012, 14:23



Titel: 10. + 11.05.2012: Leben und Tod, Messe Bremen
Beitrag von: admin am 04. April 2012, 14:23
NEU Jetzt auch zusammen mit dem Bremer Pflegekongress & Deutschen Wundkongress als Kombikarte buchbar!

Am 10. und 11. Mai 2012 findet in der Messe Bremen zum dritten Mal die Kongress-Messe LEBEN UND TOD in Halle 4.0 statt.  

LEBEN UND TOD umfasst die Themen Vorsorge, Pflege, Begleitung, Abschied und Trauer und richtet sich an haupt- und ehrenamtliche Fachleute aus den Bereichen Hospiz- und Altenpflege aber auch Bestatter, Steinmetze, Seelsorger usw. Auf der anderen Seite spricht sie aber auch pflegende Angehörige und allgemein Interessierte Besucher an und ist mit diesem Konzept zum Thema Sterben bisher einmalig in Deutschland.

Neben Fachvorträgen, Workshops und offenen Vorträgen präsentieren sich in der begleitenden Ausstellung Bestatter, Dienstleister, Vereine, Selbsthilfegruppen aber auch ambulante und stationäre Hospizdienste sowie Altenpflegeheime, Kirchen und soziale Einrichtungen.

Dank einer kooperativen Zusammenarbeit zwischen der LEBEN UND TOD und dem Bremer Pflegekongress & Deutschen Wundkongress werden neue Synergien geschaffen und Netzwerke erweitert.  

Quelle: http://www.leben-und-tod.de, http://bremer-pflegekongress