Heimmitwirkung.de - Alles über Heimmitwirkung, Heim, Heimbewohner, Heimbeiräte, Heimfürsprecher, Pflege

Infos + Meinungsaustausch (Forum) => Gewalt / Mißstände in Pflege & Betreuung => Thema gestartet von: admin am 24. Februar 2020, 17:40



Titel: Pflege-WG: Staatsanwaltschaft ermittelt
Beitrag von: admin am 24. Februar 2020, 17:40
Zitat
NDR 1 Niedersachsen | Hallo Niedersachsen - 06.02.2020 19:30 Uhr
Senioren-WG: Ermittlungen gegen Chefin und Polizei

von Christina Harland

Nach Recherchen des NDR über angebliche Missstände in einer Senioren-WG in Neustadt-Lutter (Region Hannover) ermittelt die Staatsanwaltschaft nicht nur gegen die Betreiberin, sondern auch gegen Mitarbeiter einer Polizeistation. Schon vor drei Jahren wollte ein Zeuge nach eigenen Angaben die WG-Betreiberin Carolina S. anzeigen. Er hatte den Verdacht, sein Onkel werde mit Morphium ruhiggestellt, obwohl dieser nach einem längst verheilten Beinbruch gar keine Schmerzmittel mehr gebraucht habe. Die Polizei in Schwarmstedt wollte seine Anzeige angeblich nicht aufnehmen. Sie hielt sich für nicht zuständig, berichtet der Zeuge dem NDR. Ebenso erging es dort einer ehemaligen Mitarbeiterin der WG-Betreiberin drei Jahre später. Auch sie wurde eigenen Angaben zufolge abgewimmelt und an die Staatsanwaltschaft verwiesen. ...

[zum vollständigen Bericht >>] (https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Senioren-WG-Ermittlungen-gegen-Chefin-und-Polizei,seniorenwg112.html)


Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Senioren-WG-Ermittlungen-gegen-Chefin-und-Polizei,seniorenwg112.html



Strafanzeige gegen Heimleiterin
Heim außer Kontrolle


Ehemalige Mitarbeiterinnen erheben schwere Vorwürfe gegen die Betreiberin einer privaten Pflege-WG in Lutter. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. ...


Quelle: https://taz.de/Strafanzeige-gegen-Heimleiterin/!5659861/ (https://taz.de/Strafanzeige-gegen-Heimleiterin/!5659861/) - 13.02.2020