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AKTUELLES / NEWS => Unsere Presse-Infos => Thema gestartet von: admin am 10. August 2007, 20:02



Titel: „McPflege“ gibt auf - Alles nur ein Marketing-Gag?
Beitrag von: admin am 10. August 2007, 20:02
Der Spuk ist vorbei oder doch nicht? War das ganze nur ein genialer Marketing-Gag, um auf die Problematik Discount- und Billig-Pflege hinzuweisen? Egal - wir können dem Herrn Marketing-Professor von „McPflege“ eigentlich dankbar sein. Eine größere Aufmerksamkeit für dieses brennende Thema konnte man kaum erreichen!

Mit einer äußerst knapp gehaltenen Info teilt das Unternehmen überraschend auf seinen Internetseiten die Aufgabe des Vorhabens mit. Die Pflegesituation in Deutschland sei ein Problem, dessen sie sich ernsthaft annehmen wollten. Aufgrund der vielen negativen Reaktionen auf ihren „Hilfe orientierten Ansatz“ zögen sie sich nun jedoch aus dem Markt zurück. Sie wollten nicht länger im Brennpunkt der Diskussion zu stehen und hoffen, dass sie einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der Pflege geleistet haben. Kurz zuvor war allerdings bereits in der Presse berichtet geworden, einer der beiden nun verhinderten Unternehmer habe bereits die Segel gestrichen.

Schön, daß sich die Marketing-Strategien einer "Discount-Pflege" sich nicht durchsetzen konnten. Die Aufgabe dieses Vorhabens darf allerdings nicht über die real existierenden Pflege-Probleme in Deutschland hinwegtäuschen. Denn es gibt schon jetzt Menschen, die teils als Hilfspflegekräfte in Form von Praktikanten, Ehrenamtliche oder Ein-Euro-Jobbern mißbraucht werden - zu Lasten sozialversicherungspflichtiger, gut ausgebildeter Fachkräfte. Und es gibt schon heute Vermittler, die 24-Stunden-Pflegekräfte aus Osteuropa  in Deutschland anbieten. Die Diskussion um Qualität in der Pflege muß fortgesetzt werden!

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