Heimmitwirkung.de - Alles über Heimmitwirkung, Heim, Heimbewohner, Heimbeiräte, Heimfürsprecher, Pflege

ALLGEMEINES => Ideen & Anregungen (Heimmitwirkung) => Thema gestartet von: admin am 13. Dezember 2005, 19:24



Titel: Dialog der Generationen
Beitrag von: admin am 13. Dezember 2005, 19:24
Eine tolle Idee möchte ich hier für die Umsetzung in vielen weiteren Heimen weitergeben. Bei einem Besuch in einem Heim berichtete die Heimleitung davon, daß es eine Schul-Partnerschaft mit dem Heim gebe.

Sie berichtete darüber, daß sich in einer Schule eine Arbeitsgemeinschaft gebildet hat, die das Heim regelmäßig besucht und so zum Dialog der Generationen beiträgt.

Ich finde das eine ganz tolle Idee und könnte mir vorstellen, daß solch ein Projekt von vielen anderen Schulen ebenfalls durchgeführt werden könnte.

Was meinen Sie?