Heimmitwirkung.de - Alles über Heimmitwirkung, Heim, Heimbewohner, Heimbeiräte, Heimfürsprecher, Pflege

AKTUELLES / NEWS => Aktuelles aus den Medien => Thema gestartet von: admin am 23. Dezember 2005, 13:58



Titel: Weihnachtshilfe für die ärmsten Heimbewohner gestrichen
Beitrag von: admin am 23. Dezember 2005, 13:58
Das Bremer Sozialressort hat die bisherige Weihnachtshilfe für die ärmsten Heimbewohner gestrichen!

Bisher wurden 31,15 Euro an arme pflegebedürftige alte Menschen zum Weihnachtsfest gezahlt. Hiermit konnten Betroffene z.B. mit Verwandten zum Fest telefonieren, ihnen kleine Geschenke kaufen oder sonstwie am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Bremen könne es sich nicht mehr leisten.

Die AWO rät Betroffenen, Beihilfe zu beantragen und Widerspruch gegen eine Ablehnung einzulegen.

Näheres im WK-Artikel als Zitat (Bild anklicken = Vergrößern oder herunterladen).


=> Leserbriefe kann man senden an:

REDAKTION LESERFORUM

Bremer Tageszeitungen AG
Leserforum · 28189 Bremen

E-Mail:    leserforum@btag.info


Titel: Re: Weihnachtshilfe für die ärmsten Heimbewohner gestrichen
Beitrag von: Grünitz am 10. Januar 2006, 20:28
Leserbriefe zum Thema


Titel: Senioren-Vertretung Bremen: Abzocke statt Weihnachtsgeld?
Beitrag von: Leo am 09. März 2006, 17:54
In der Februarausgabe des "DURCHBLICK", dem Informationsblatt der Senioren-Vertretung, wird das Thema nochmals aufgegriffen und mit konkretem Beispiel untermauert.

Interessant und unverständlich ist die Reaktion der Sozialsenatorin:  sie habe bis jetzt nicht geantwortet auf ein eintsprechendes Beschwerdeschreiben.

Den Inhalt des Artikels finden Sie als herunterladbare Datei weiter unten.