Heimmitwirkung.de - Alles über Heimmitwirkung, Heim, Heimbewohner, Heimbeiräte, Heimfürsprecher, Pflege

ALLGEMEINES => Ideen & Anregungen (Forum) => Thema gestartet von: admin am 12. Januar 2006, 15:07



Titel: Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: admin am 12. Januar 2006, 15:07
Lust auf regelmäßige Treffen?

Momentan treffen wir uns unregelmäßig und auf Einladung der Heimaufsicht. Bei den Terminen erfahren wir Wichtiges und Interessantes zum Thema Heimmitwirkung. Allerdings kam in der Vergangenheit der Erfahrungsaustausch etwas zu kurz. - Das könnten wir ändern.

Anregung:

  • regelmäßiges Treffen z.B. 1x im Monat
mit
  • Diskussion über aktuelle Themen
  • Erfahrungsaustausch
  • Sonstiges

Fragen:
  • Was halten Sie davon?
  • An welchen Tagen im Monat könnten Sie teilnehmen?


Titel: Re: Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: sigrid am 12. Januar 2006, 22:56
bin damit einverstanden.


Titel: Re: Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: absolon am 12. Januar 2006, 22:59
ja ich möchte ein regelmäßiges treffen


Titel: Re: Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: absolon am 12. Januar 2006, 23:03
toll

das ist ok


Titel: Re: Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: Ingrid Bahnsen am 16. Januar 2006, 16:14
Hallo an die Runde!

Offensichtlich wurde am 12. 01. wieder viel ausprobiert und gepostet.  ;)

Zum Thema: ich halte regelmäßige Treffen ausserhalb des offiziellen Erfahrungsaustausches für gut und wichtig. Die vierteljährlichen Treffen, ergänzt durch die Informationsveranstaltungen, die Herr Stöver durchführt, sind geprägt durch vorgegebene Themen, die strukturiert "abgearbeitet" werden. So bleibt wenig Raum für Diskussionen zu Themen, die ganz aktuell sind und besprochen werden wollen.

Leider werde ich nicht regelmäßig an solcher Runde teilnehmen - aber uns bleiben ja gemeinsam immer noch die offiziellen Termine!

Viele Grüße an alle engagierten, aktiven Heimfürsprecher und Heimbeiräte!
Ingrid Bahnsen


Titel: Re: Regelmäßiges Treffen
Beitrag von: hilde bootsmann am 28. Januar 2006, 02:44
hallo an die runde,
regelmässige treffen finde ich grundsätzlich gut, erhoffe davon aber, dass konkretes berichtet und besprochen werden kann - im klartext: erfahrungen aus der ehrenamtlichen heimbeirats-tätigkeit. leider konnte ich aus zeitl. + entfernungsgründen (komme von fischerhude!) zu den letzten treffen nicht kommen und weiss nicht, ob inzwischen alle teilnehmer in heimen eingesetzt sind?
kann leider auch zum februartreffen nicht nach bremen kommen, werde mich hier auf dem laufenden halten.
grüsse an alle
hilde bootsmann & sandy ( der liebe hund)