Heimmitwirkung.de - Alles über Heimmitwirkung, Heim, Heimbewohner, Heimbeiräte, Heimfürsprecher, Pflege

Infos + Meinungsaustausch (Forum) => Pflegegesetze & Pflegerecht => Thema gestartet von: Multihilde am 29. Juli 2008, 07:36



Titel: Pflege-Riester" ist möglich
Beitrag von: Multihilde am 29. Juli 2008, 07:36
 Pflege-Riester" ist möglich


Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) im Interview mit der Wochenzeitung "Das Parlament"

Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) schließt die Einführung einer kapitalgedeckten Säule in der Pflegeversicherung nach Vorbild der Riesterrente nicht aus. Allerdings sollten "zunächst mal die solidarischen Möglichkeiten dieses Landes" genutzt werden, sagte Schmidt in einem Interview der Wochenzeitung "Das Parlament" (Erscheinungstag: 28. Juli). Eine Sonderausgabe der Zeitung beschäftigt sich in dieser Woche ausführlich mit dem Thema "Pflege - Unsere Zukunft im Alter".
Das Interview mit Ulla Schmidt im Wortlaut ist unter dem nachfolgenden Link nachzulesen:

Quelle:  http://www.bundestag.de/aktuell/  (http://www.bundestag.de/aktuell/archiv/2008/21887850_kw31_schmidt_interview/)


hier noch der Link zur Titelseite mit den Themen; jede Menge Lesestoff:

http://www.das-parlament.de/2008/31/Thema/index.html