Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. April 2024, 16:22
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
News: BIVA-Pflegeschutzbund warnt vor Wiederholung der Isolation vom letzten Jahr

+  Heimmitwirkung.de - Alles über Heimmitwirkung, Heim, Heimbewohner, Heimbeiräte, Heimfürsprecher, Pflege
|-+  Infos + Meinungsaustausch (Forum)
| |-+  Information & Recht
| | |-+  Demenz & Alzheimer
| | | |-+  Alzheimer bald heilbar? UK Essen spricht von begründeter Hoffnung
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Alzheimer bald heilbar? UK Essen spricht von begründeter Hoffnung  (Gelesen 7223 mal)
admin
Administrator
Hero Member
*****
Beiträge: 3.686


« Antworten #3 am: 06. Januar 2010, 02:59 »

... die Fragen kann sicherlich der Forscher und Infogeber Prof. Dr.med. Jens Wiltfang geben: http://www.uni-due.de/rke-ap/Wiltfang.shtml

Seine Antwort kann ja an dieser Stelle - sein Einverständnis vorausgesetzt - hier wiedergegeben werden ...  Grinsend Grinsend
Gespeichert

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Wir sind nicht nur für das verantwortlich,
 was wir tun, sondern auch für das,
was wir nicht tun" (Jean Molière)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
giaco
Newbie
*
Beiträge: 2


« Antworten #2 am: 05. Januar 2010, 18:48 »

Das hatte ich auch nicht überlesen, aber so eine Zahl wie eben hier 15 wird immer so in den Raum gestellt - und tatsächlich weiß doch niemand, wie realistisch das ist. Ich hatte gedacht, vielleicht kann ja jemand hier im Forum beurteilen, wie realistisch diese Zeitspanne ist ... und wie man überhaupt auf diese Zeitspanne kommt ...  Zwinkernd
Gespeichert
admin
Administrator
Hero Member
*****
Beiträge: 3.686


« Antworten #1 am: 05. Januar 2010, 17:14 »

Zitat von: UK-E
Allerdings würden noch mindestens 15 Jahre vergehen, bis die ersten Patienten hiervon profitieren könnten, dämpft er allzu hohe Erwartungen für die nähere Zukunft.

Hallo giaco,
ich würde sagen, wir drücken mal die Daumen, dass die tatsächlich auf dem richtigen Weg sind und schauen (spätestens) in 15 Jahren, was daraus geworden ist ...  Zwinkernd
Gespeichert

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Wir sind nicht nur für das verantwortlich,
 was wir tun, sondern auch für das,
was wir nicht tun" (Jean Molière)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
giaco
Newbie
*
Beiträge: 2


« am: 05. Januar 2010, 16:03 »

Hallo,

ich weiß zwar nicht, was Ihr von solchen Nachrichten haltet, aber ich sehe dem immer etwas skeptisch zu, wenn sich da mal wieder einer aufschwingt und die Heilung für Krebs oder was auch immer verspricht.  Augen rollen

Doch bzgl. Alzheimer wurde ich jetzt stutzig, als ich las, dass das Universitätsklinikum Essen von "begründeter Hoffnung" sprach, Alzheimer bald heilen zu können. Ich meine, das UK Essen ist ja als staatlich getragene Einrichtung nun nicht gerade eine Instanz, die sich um Effekthascherei bemühen muss. Was haltet Ihr von der Nachricht? Sie ist übrigens nachzulesen auf: http://www.rheinruhrmed.de/meldungen/alzheimer_vielleicht_bald_heilbar.html

Viele Grüße
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 21 Zugriffen.
Mit Nutzung dieser Internetseiten erkennt der Besucher unsere Nutzungsbedingungen (hier einsehbar) uneingeschränkt an.
Copyright © 2005-2020 Reinhard Leopold · Alle Rechte vorbehalten. ISSN 1868-243X

Print Friendly and PDF

MKPortal ©2003-2008 mkportal.it