Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. April 2024, 10:40
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
News: BGH stärkt Verbraucherrechte von Pflegeheimbewohnern

+  Heimmitwirkung.de - Alles über Heimmitwirkung, Heim, Heimbewohner, Heimbeiräte, Heimfürsprecher, Pflege
|-+  AKTUELLES / NEWS
| |-+  Aktuelle Meldungen & Hinweise
| | |-+  Aktuelles aus den Medien (Moderator: admin)
| | | |-+  BREMEN: Dreister Dieb im Pflegeheim
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: BREMEN: Dreister Dieb im Pflegeheim  (Gelesen 4860 mal)
admin
Administrator
Hero Member
*****
Beiträge: 3.686


« am: 22. Dezember 2015, 10:21 »

Zitat
Zimmer durchsucht und Geld gestohlen
Dieb im Seniorenheim in Bremen


von Sabine Doll 22.12.2015

Ein 69-jähriger Bewohner einer Seniorenresidenz im Hulsberg-Viertel ist am Sonntagmorgen gegen sechs Uhr von einem besonders dreisten Dieb bestohlen worden.

Wie die Polizei mitteilt, soll der Unbekannte mehrere Zimmer in der Einrichtung an der Friedrich-Karl-Straße betreten und dort Nachttische sowie Sekretäre durchsucht haben. Dies hätten mehrere Bewohner berichtet. Eine Bewohnerin sprach den Mann darauf an, was er in ihrem Zimmer zu suchen habe. Er gab an, im Auftrag des Gesundheitsamtes unterwegs zu sein und die Räume der Senioreneinrichtung auf gesundheitsgefährdende Keime zu kontrollieren.

In diesem Fall verließ er das Zimmer ohne Beute. Weniger Glück hatte ein 69-jähriger Mann: Er schlief, während der Dieb ungestört Nachttisch und Schränke durchsuchte. Der Unbekannte ließ sämtliches Bargeld aus dem Portemonnaie des Bewohners mitgehen.

Zeugen beschreiben den Täter als etwa 30 bis 35 Jahre alt, er soll etwa 1,70 Meter groß sein. Die dunkelblonden bis hellbraunen Haare trägt er etwas länger. Der Mann spricht den Angaben zufolge fließend Deutsch. Er war mit einer dunkelblauen Jacke und einer beigefarbenen oder braunen Hose bekleidet.

Die Polizei fragt, wem dieser Mann oder ein mögliches Fluchtfahrzeug vor der Seniorenresidenz aufgefallen ist. Hinweise nimmt sie unter der Nummer des Kriminaldauerdienstes 362 38 88 entgegen.
Quelle: http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Dieb-im-Seniorenheim-in-Bremen-_arid,1278227.html
Gespeichert

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Wir sind nicht nur für das verantwortlich,
 was wir tun, sondern auch für das,
was wir nicht tun" (Jean Molière)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Zugriffen.
Mit Nutzung dieser Internetseiten erkennt der Besucher unsere Nutzungsbedingungen (hier einsehbar) uneingeschränkt an.
Copyright © 2005-2020 Reinhard Leopold · Alle Rechte vorbehalten. ISSN 1868-243X

Print Friendly and PDF

MKPortal ©2003-2008 mkportal.it