Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. April 2021, 23:16
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
News: 100% kostenfreie PDF Creator und PDF Converter [HIER klicken >>]

+  Heimmitwirkung.de - Alles über Heimmitwirkung, Heim, Heimbewohner, Heimbeiräte, Heimfürsprecher, Pflege
|-+  Infos + Meinungsaustausch (Forum)
| |-+  Gruppen-Foren
| | |-+  Gewalt / Mißstände in Pflege & Betreuung
| | | |-+  Ermittlungen gegen Pflegeeinrichtung in Niederzier-Hambach
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Ermittlungen gegen Pflegeeinrichtung in Niederzier-Hambach  (Gelesen 3409 mal)
admin
Administrator
Hero Member
*****
Beiträge: 3.603


« am: 07. Juli 2016, 11:42 »

Zitat
Durchsuchung in Niederzierer Pflegeheim

Polizei und Staatsanwaltschaft Aachen haben am Donnerstagvormittag (09.06.2016) eine private Pflegeeinrichtung in Niederzier-Hambach durchsucht. Wegen eines Todesfalls ermitteln die Staatsanwälte gegen die Betreiberin.

Die Wohngemeinschaft mit Wachkoma-Patienten steht bereits seit Jahren im Fokus der Behörden. Die Patienten sollen vernachlässigt worden sein, so der Vorwurf. Im vergangenen Jahr starb ein 60-jähriger Mann. Um die Hintergründe aufzuklären haben Staatsanwälte, Polizisten, Rechtsmediziner zusammen mit Mitarbeitern des Medizinischen Dienstes die Einrichtung in Niederzier am Donnerstag durchsucht.
Sie nahmen kistenweise Akten mit. Die Betreiberin der Einrichtung weist die Vorwürfe zurück. Die Staatsanwaltschaft war in der Vergangenheit schon einmal wegen des Vorwurfs der Vernachlässigung aktiv geworden. Das Verfahren wurde aber eingestellt, weil der Nachweis mangelnder Pflege nicht erbracht werden konnte.

Stand: 09.06.2016, 16:45
Quelle: http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/durchsuchung-im-pflegeheim-100.html
Gespeichert

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Wir sind nicht nur für das verantwortlich,
 was wir tun, sondern auch für das,
was wir nicht tun" (Jean Molière)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 20 Zugriffen.
Mit Nutzung dieser Internetseiten erkennt der Besucher unsere Nutzungsbedingungen (hier einsehbar) uneingeschränkt an.
Copyright © 2005-2020 Reinhard Leopold · Alle Rechte vorbehalten. ISSN 1868-243X

Print Friendly and PDF

MKPortal ©2003-2008 mkportal.it