Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
07. April 2020, 09:52
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
News: 100% kostenfreie PDF Creator und PDF Converter [HIER klicken >>]

+  Heimmitwirkung.de - Alles über Heimmitwirkung, Heim, Heimbewohner, Heimbeiräte, Heimfürsprecher, Pflege
|-+  Infos + Meinungsaustausch (Forum)
| |-+  Gruppen-Foren
| | |-+  Gewalt / Mißstände in Pflege & Betreuung
| | | |-+  Pflege-WG: Staatsanwaltschaft ermittelt
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Pflege-WG: Staatsanwaltschaft ermittelt  (Gelesen 124 mal)
admin
Administrator
Hero Member
*****
Beiträge: 3.484


« am: 24. Februar 2020, 17:40 »

Zitat
NDR 1 Niedersachsen | Hallo Niedersachsen - 06.02.2020 19:30 Uhr
Senioren-WG: Ermittlungen gegen Chefin und Polizei

von Christina Harland

Nach Recherchen des NDR über angebliche Missstände in einer Senioren-WG in Neustadt-Lutter (Region Hannover) ermittelt die Staatsanwaltschaft nicht nur gegen die Betreiberin, sondern auch gegen Mitarbeiter einer Polizeistation. Schon vor drei Jahren wollte ein Zeuge nach eigenen Angaben die WG-Betreiberin Carolina S. anzeigen. Er hatte den Verdacht, sein Onkel werde mit Morphium ruhiggestellt, obwohl dieser nach einem längst verheilten Beinbruch gar keine Schmerzmittel mehr gebraucht habe. Die Polizei in Schwarmstedt wollte seine Anzeige angeblich nicht aufnehmen. Sie hielt sich für nicht zuständig, berichtet der Zeuge dem NDR. Ebenso erging es dort einer ehemaligen Mitarbeiterin der WG-Betreiberin drei Jahre später. Auch sie wurde eigenen Angaben zufolge abgewimmelt und an die Staatsanwaltschaft verwiesen. ...

[zum vollständigen Bericht >>]


Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Senioren-WG-Ermittlungen-gegen-Chefin-und-Polizei,seniorenwg112.html



Strafanzeige gegen Heimleiterin
Heim außer Kontrolle


Ehemalige Mitarbeiterinnen erheben schwere Vorwürfe gegen die Betreiberin einer privaten Pflege-WG in Lutter. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. ...


Quelle: https://taz.de/Strafanzeige-gegen-Heimleiterin/!5659861/ - 13.02.2020
« Letzte Änderung: 24. Februar 2020, 17:45 von admin » Gespeichert

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Wir sind nicht nur für das verantwortlich,
 was wir tun, sondern auch für das,
was wir nicht tun" (Jean Molière)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.195 Sekunden mit 20 Zugriffen.
Mit Nutzung dieser Internetseiten erkennt der Besucher unsere Nutzungsbedingungen (hier einsehbar) uneingeschränkt an.
Copyright © 2005-2019 Reinhard Leopold · Alle Rechte vorbehalten. ISSN 1868-243X

Print Friendly and PDF

MKPortal ©2003-2008 mkportal.it