Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. Februar 2021, 10:04
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
News: 100% kostenfreie PDF Creator und PDF Converter [HIER klicken >>]

+  Heimmitwirkung.de - Alles über Heimmitwirkung, Heim, Heimbewohner, Heimbeiräte, Heimfürsprecher, Pflege
|-+  AKTUELLES / NEWS
| |-+  Aktuelle Meldungen & Hinweise
| | |-+  Aktuelles aus den Medien (Moderator: admin)
| | | |-+  Feuer in Seniorenwohnheim in Groß Lessen, Barrien
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Feuer in Seniorenwohnheim in Groß Lessen, Barrien  (Gelesen 327 mal)
admin
Administrator
Hero Member
*****
Beiträge: 3.587


« am: 03. Juli 2020, 12:46 »

Zitat
Polizeiinspektion Diepholz
POL-DH: --- Groß Lessen (Landkreis Diepholz) - Brand in einem Seniorenheim ---

Diepholz (ots)

Gegen 14.30 Uhr wurden Rettungskräfte, Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Seniorenwohnheim in Groß Lessen, Barrien, gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand ein Teil des Dachstuhls bereits in Brand. Die Feuerwehr alarmierte sofort weitere Kräfte und begann mit den Löscharbeiten. Die 22 Bewohner und 4 Pflegekräfte konnten das Wohnheim unverletzt verlassen bzw. wurden mit Hilfe von Rettungskräften evakuiert. Alle 22 Bewohner wurden in einem Nachbargebäude untergebracht. Die Betreuung der Senioren hat das DRK übernommen.

Das Feuer war in einer Wohnung, die sich in im Obergeschoss des Wohnheimes befindet und von Mitarbeitern bewohnt wird, ausgebrochen. Das Feuer hatte sich schnell über die Lüftungsanlage bis ins Dach ausgebreitet. Die vier Bewohner der Wohnung konnte sich ebenfalls in Sicherheit bringen und blieben unverletzt.

Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, hat die Polizei den Brandort beschlagnahmt und die ersten Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Die 22 Hausbewohner werden vom DRK in das Ausweichwohnheim nach Bruchhausen-Vilsen gebracht, dort untergebracht und versorgt.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68439/4593326 - 10.05.2020 – 18:27
Gespeichert

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Wir sind nicht nur für das verantwortlich,
 was wir tun, sondern auch für das,
was wir nicht tun" (Jean Molière)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.161 Sekunden mit 22 Zugriffen.
Mit Nutzung dieser Internetseiten erkennt der Besucher unsere Nutzungsbedingungen (hier einsehbar) uneingeschränkt an.
Copyright © 2005-2020 Reinhard Leopold · Alle Rechte vorbehalten. ISSN 1868-243X

Print Friendly and PDF

MKPortal ©2003-2008 mkportal.it