Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. April 2024, 22:50
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
News: BIVA-Pflegeschutzbund warnt vor Wiederholung der Isolation vom letzten Jahr

+  Heimmitwirkung.de - Alles über Heimmitwirkung, Heim, Heimbewohner, Heimbeiräte, Heimfürsprecher, Pflege
|-+  AKTUELLES / NEWS
| |-+  Aktuelle Meldungen & Hinweise
| | |-+  Aktuelles aus den Medien (Moderator: admin)
| | | |-+  Unabhängige Patientenberatung jetzt mit kostenloser Rufnummer
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Unabhängige Patientenberatung jetzt mit kostenloser Rufnummer  (Gelesen 3438 mal)
admin
Administrator
Hero Member
*****
Beiträge: 3.686


« am: 08. Januar 2009, 02:13 »

Beratungstelefon der Unabhängigen Patientenberatung bietet nun Hilfe unentgeltlich an

Berlin, 7. Januar 2009 - Das bundesweite Beratungstelefon der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland – UPD ist ab sofort unter einer neuen und nun kostenfreien Rufnummer zu erreichen:

Unter 0 800 0 11 77 22 können sich Patienten montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr gebührenfrei zu allen Gesundheitsfragen beraten lassen. Für diesen UPD-Dienst fielen bisher 9 Cent pro Minute an. „Mit der Umstellung auf eine kostenfreie Rufnummer kommen wir einem immer wieder geäußerten Wunsch von Ratsuchenden entgegen“, sagte UPD-Geschäftsführerin Astrid Burkhardt am Mittwoch in Berlin.

Die Unabhängige Patientenberatung Deutschland – UPD unterstützt Hilfesuchende seit Anfang 2007 in 22 Beratungsstellen sowie über das bundesweite Beratungstelefon. Monatlich suchen etwa 4000 Patienten den Rat der UPD. Besonderer Beratungs- und Informationsbedarf besteht zu Leistungen der Kassen und zu gesetzlichen Neuregelungen, zu Arznei-, Heil- und Hilfsmitteln, zu Therapien und Krankheitsbildern sowie rund um das Thema  „Zahnbehandlung“.

„Aus unserer Beratungspraxis wissen wir, dass vor allem mit Blick auf den Gesundheitsfonds viele Menschen noch unsicher sind“, sagte Burkhardt. Und zum Hintergrund des Telefonservices: „Es handelt sich nicht um eine „Hotline“ im Sinne eines Callcenters. Vielmehr stehen dieselben qualifizierten Beraterinnen und Berater für Fragen zur Verfügung, die auch in den regionalen Beratungsstellen tätig sind.“

Quelle: www.upd-online.de - Pressemeldung der Bundesgeschäftsstelle -


HINWEIS: Die regionalen Beratungsstellen sind i.d.R. weiterhin zusätzlich über die bekannten Ortsrufnummern erreichbar.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2009, 23:36 von admin » Gespeichert

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Wir sind nicht nur für das verantwortlich,
 was wir tun, sondern auch für das,
was wir nicht tun" (Jean Molière)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 22 Zugriffen.
Mit Nutzung dieser Internetseiten erkennt der Besucher unsere Nutzungsbedingungen (hier einsehbar) uneingeschränkt an.
Copyright © 2005-2020 Reinhard Leopold · Alle Rechte vorbehalten. ISSN 1868-243X

Print Friendly and PDF

MKPortal ©2003-2008 mkportal.it