Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
03. Juli 2022, 17:38
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
News: BIVA-Pflegeschutzbund warnt vor Wiederholung der Isolation vom letzten Jahr

+  Heimmitwirkung.de - Alles über Heimmitwirkung, Heim, Heimbewohner, Heimbeiräte, Heimfürsprecher, Pflege
|-+  ALLGEMEINES
| |-+  Alles mögliche ...
| | |-+  Cartoons, Humor, Karikaturen, Musik etc.
| | | |-+  Der alte Mann und die Wut
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Der alte Mann und die Wut  (Gelesen 4854 mal)
Multihilde
Multiplikator
Hero Member
***
Beiträge: 515


Hinsehen und reagieren ist wichtig....


« am: 07. September 2010, 15:47 »

Der alte Mann und die Wut

Ohne größere Probleme hat ein Mann das Sozialamt um gut 100.000 Euro betrogen

Für ihn ist es eine Art Wiedergutmachung für jahrelang erlittenes Leid

Zitat
Rolf D. hat, nein, nicht sich selbst bereichert. Darauf legt er großen Wert. Er habe das Geld, sagt er, "gespendet". An Heime in Ungarn. Hat davon elektrische Rollstühle gekauft und Betten mit Hebebühne, Fernseher und Rollatoren, dazu Computer und ein Faxgerät für die Verwaltung. Allein 78.800 Euro seien dafür draufgegangen, das erinnert er genau, plus Fahrtkosten, Zoll und so weiter. All das ist zumindest nicht völlig zu widerlegen, sagt Amtsrichter Hans Ahlers. Auch wenn die Staatsanwältin sagt: "Das glaube ich nicht." Doch vieles in diesem Verfahren ist nur schwer vorstellbar.

Quelle: http://www.taz.de/1/nord/bremen



man sollte sich den gesamten Artikel durchlesen..... Unentschlossen War ja einscheinend gar nicht so schwierig, an das Geld vom Sozialamt zu kommen

und

mit 56 ist Mann/Frau alt  Grinsend
« Letzte Änderung: 07. September 2010, 19:35 von Multihilde » Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 21 Zugriffen.
Mit Nutzung dieser Internetseiten erkennt der Besucher unsere Nutzungsbedingungen (hier einsehbar) uneingeschränkt an.
Copyright © 2005-2020 Reinhard Leopold · Alle Rechte vorbehalten. ISSN 1868-243X

Print Friendly and PDF

MKPortal ©2003-2008 mkportal.it