Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. April 2024, 19:59
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
News: BGH stärkt Verbraucherrechte von Pflegeheimbewohnern

+  Heimmitwirkung.de - Alles über Heimmitwirkung, Heim, Heimbewohner, Heimbeiräte, Heimfürsprecher, Pflege
|-+  AKTUELLES / NEWS
| |-+  Aktuelle Meldungen & Hinweise
| | |-+  TV / Rundfunk-Sendungen
| | | |-+  ZDF: Menschen im 3. Lebensabschnitt für Reportage gesucht
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: ZDF: Menschen im 3. Lebensabschnitt für Reportage gesucht  (Gelesen 4985 mal)
admin
Administrator
Hero Member
*****
Beiträge: 3.686


« am: 13. August 2012, 21:03 »

Anfrage

Wir, die Casting Concept GmbH mit Sitz in Hürth und Berlin/Potsdam, arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich für diverse Produktionsfirmen und private sowie öffentlich-rechtliche Sendeanstalten.

Für einen Reportage-Beitrag des ZDF zum Thema "Die Kosten eines langen Lebens" möchten wir Menschen vorstellen und begleiten (m,w), die sich in unterschiedlichen Phasen ihres 3. Lebensabschnitts befinden.

Dafür suchen wir bundesweit Menschen (m, w)

* zwischen ca. 60 und 65 Jahren, die nach einem langen Arbeitsleben kurz vor ihrer Pensionierung stehen und zusammen mit ihrem Partner den sogenannten "Ruhestand" vorbereiten

* Paare um die 70 Jahre plus, bei denen bei einem Partner ein notwendiger operativer Eingriff oder eine sonstige aufwands- und leistungsintensive medizinische Behandlung ansteht, um weiterhin aktiv und halbwegs unabhängig am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können.

* über 70 Jahre, die unter Betreuung in einem Drei-Generationen-Haus leben. Alternativ dazu suchen wir in Gemeinschaft lebende ältere Paare, bei denen ein Partner vom anderen gepflegt und betreut wird/werden muss.

* sowie Menschen ab 90 Jahre, die weiterhin unabhängig und aktiv am Leben teilnehmen und es noch selbst gestalten.

* Ebenso suchen wir Personen ab 70 Jahren, die von typischen, leichteren Alterskrankheiten betroffen sind (Altersdiabetes, Osteoporose, Arthrose etc.).


Wichtig für alle Protagonisten ist, dass sie zuvor Voll- oder Teilzeit berufstätig waren und bereit sind, offen über Themen des Alters zu sprechen.

Der Drehzeitraum liegt im Spätsommer/Herbst 2012. Selbstverständlich erhalten die Mitwirkenden eine angemessene Aufwandsentschädigung.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie meine Anfrage bundesweit an häusliche/ambulante Pflegedienste oder andere in Frage kommende Einrichtungen, aber auch an pflegende Angehörige sowie eventuell interessierte Senioren, Senioreninitiativen/-treffs, Ärzte bzw. auf anderen Kanälen weiterleiten und/oder mir - nach Rücksprache mit evtl. Interessierten - einen Kontakt zu diesen Personen herstellen können.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich bedanke mich recht herzlich und freue mich auf Ihre Rückmeldung!


Mit herzlichen Grüßen

Beate Faber
Redaktion

Casting Concept GmbH
Vogelsanger Weg 14
50354 Hürth

Tel.: 0 22 33 - 96 36 45 16
Tel.: 0 22 33 - 40 54 190 (neu)
Fax: 0 22 33 - 96 36 45 44
 
Mail: eMail schreiben
Web: www.casting-concept.de

Quelle:  eMail vom 13.08.2012
Gespeichert

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Wir sind nicht nur für das verantwortlich,
 was wir tun, sondern auch für das,
was wir nicht tun" (Jean Molière)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 21 Zugriffen.
Mit Nutzung dieser Internetseiten erkennt der Besucher unsere Nutzungsbedingungen (hier einsehbar) uneingeschränkt an.
Copyright © 2005-2020 Reinhard Leopold · Alle Rechte vorbehalten. ISSN 1868-243X

Print Friendly and PDF

MKPortal ©2003-2008 mkportal.it