Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
07. Dezember 2019, 18:11
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
News: 100% kostenfreie PDF Creator und PDF Converter [HIER klicken >>]

+  Heimmitwirkung.de - Alles über Heimmitwirkung, Heim, Heimbewohner, Heimbeiräte, Heimfürsprecher, Pflege
|-+  ALLGEMEINES
| |-+  Alles mögliche ...
| | |-+  Personalien
| | | |-+  BIVA mit neuem Vorstandsvorsitzenden
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: BIVA mit neuem Vorstandsvorsitzenden  (Gelesen 4010 mal)
admin
Administrator
Hero Member
*****
Beiträge: 3.439


« am: 02. September 2013, 13:52 »

Presseerklärung vom 02.09.2013

Stegger ist neuer Vorsitzender der BIVA e.V.

Swisttal. An der Spitze der Bundesinteressenvertretung der Nutzerinnen und Nutzer von Wohn- und Betreuungsangeboten im Alter und bei Behinderung (BIVA e.V.) gab es einen Wechsel. Der bisherige Vorsitzende Heinz Drenkberg, der drei Jahre lang die Geschicke des Vereins lenkte, trat jetzt aus gesundheitlichen Gründen zurück. Nachfolger ist Dr. Manfred Stegger, bisheriger zweiter Vorsitzender und Schatzmeister des Vereins. Drenkberg bleibt Mitglied im Vorstand zusammen mit den beiden Stellvertreterinnen Ines Kratz und Corinna Schroth sowie Gerhard Klement als Beisitzer.

Stegger (62) ist studierter Volkswirt. Er war Gründer und Vorstandsvorsitzender des Internetportals meinestadt.de. Davor gehörte er der Geschäftsführung der Friedrich-Ebert-Stiftung an. Stegger will die erfolgreiche Arbeit der BIVA fortsetzen, die im nächsten Jahr ihr vierzigjähriges Bestehen feiert. „Die BIVA muss sich in Zukunft noch sichtbarer als schlagkräftige und kompetente Interessenvertretung positionieren. Aufgrund des demografischen Wandels werden immer mehr Menschen in Heimen oder anderen Wohnformen betreut. Ihre Rechte gilt es zu schützen und zu stärken”, sagt Stegger und ist sicher: „Die gesellschaftliche Aufgabe der BIVA wird weiter an Bedeutung gewinnen.“

Die BIVA ist ein unabhängiger Selbsthilfeverband, der sich seit 1974 für die Stärkung der Rechte der Bewohnerinnen und Bewohner aller Heimarten und Wohnformen einsetzt. Sie ist bis heute die einzige bundesweite Interessenvertretung für Menschen, die Wohn- und Betreuungsangebote im Alter und bei Behinderung in Anspruch nehmen.

Weitere Informationen und Beratung erhalten Sie unter
BIVA e.V., Vorgebirgsstr. 1, 53913 Swisttal, Tel. 02254-2812, info@biva.de, www.biva.de.



PERSONEN-INFO:

Annette Stegger:
http://www.spd-bad-honnef.de/personen/14036/215666/Annette-Stegger.html

Dr. Manfred Stegger:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Axel-Springer-uebernimmt-meinestadt-de-1671382.html
http://meedia.de/2008/10/06/dr-manfred-stegger/
« Letzte Änderung: 20. Mai 2014, 15:59 von admin » Gespeichert

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Wir sind nicht nur für das verantwortlich,
 was wir tun, sondern auch für das,
was wir nicht tun" (Jean Molière)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 20 Zugriffen.
Mit Nutzung dieser Internetseiten erkennt der Besucher unsere Nutzungsbedingungen (hier einsehbar) uneingeschränkt an.
Copyright © 2005-2019 Reinhard Leopold · Alle Rechte vorbehalten. ISSN 1868-243X

Print Friendly and PDF

MKPortal ©2003-2008 mkportal.it