Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. Mai 2022, 19:27
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
News: BGH stärkt Verbraucherrechte von Pflegeheimbewohnern

+  Heimmitwirkung.de - Alles über Heimmitwirkung, Heim, Heimbewohner, Heimbeiräte, Heimfürsprecher, Pflege
|-+  AKTUELLES / NEWS
| |-+  Aktuelle Meldungen & Hinweise
| | |-+  Aktuelles aus den Medien (Moderator: admin)
| | | |-+  Ein Toter bei Feuer in Bremer Pflegeheim
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Ein Toter bei Feuer in Bremer Pflegeheim  (Gelesen 410 mal)
admin
Administrator
Hero Member
*****
Beiträge: 3.654


« am: 24. Januar 2022, 01:31 »

Zitat
Findorff
Mann stirbt bei Hausbrand in Seniorenheim

In einem Findorffer Wohnheim für Senioren war am Donnerstagmittag ein Feuer ausgebrochen. Ein Mann ist bei dem Brand gestorben.


Von Nina Willborn - 20.01.2022, 13:30

Bei einem Feuer in einem Seniorenheim in Findorff ist am Donnerstagmittag ein Mann ums Leben gekommen, eine Pflegerin musste mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt werden.

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 14 Uhr durch einen Alarm der Brandmeldeanlage der Einrichtung alarmiert. Kurz zuvor habe auch eine Pflegekraft den Notruf gewählt, heißt es in einer Mitteilung.

Das Feuer war in einem Patientenzimmer im zweiten Stock ausgebrochen. Als die insgesamt rund 70 Kräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr eintrafen, quoll schwarzer Rauch dem Fenster. Für den Bewohner, der sich in dem Zimmer befand, kam nach Angaben der Feuerwehr jede Hilfe zu spät. Eine Pflegerin und drei bettlägerige Bewohnerinnen, die sich in der Nähe des Zimmers aufhielten, seien vorsorglich evakuiert worden. Die durch den Rauch schwerer verletzte Pflegerin und zwei der Seniorinnen wurden in Krankenhäuser gebracht.

Den Brand hatten die Einsatzkräfte nach eigenen Angaben schnell unter Kontrolle, er blieb auf das Zimmer des Mannes beschränkt. Zur Ursache des Feuers gibt es noch keine Angaben, die Ermittlungen laufen.

Anmerkung der Redaktion: Dieser Text wurde um 18:08 aktualisiert und um nähere Angaben zum Opfer ergänzt.
Quelle: https://www.weser-kurier.de/bremen/bremer-pflegeheim-ein-toter-nach-brand-in-anlage-in-findorff-doc7jd2d18wasmulhf12d5
Gespeichert

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Wir sind nicht nur für das verantwortlich,
 was wir tun, sondern auch für das,
was wir nicht tun" (Jean Molière)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 21 Zugriffen.
Mit Nutzung dieser Internetseiten erkennt der Besucher unsere Nutzungsbedingungen (hier einsehbar) uneingeschränkt an.
Copyright © 2005-2020 Reinhard Leopold · Alle Rechte vorbehalten. ISSN 1868-243X

Print Friendly and PDF

MKPortal ©2003-2008 mkportal.it